Schulmanager Informationen

Wir verwenden an unserer Schule den Schulmanager um die Kommunikation zwischen dem Elternhaus und der Schule zu erleichtern.
Über den Schulmanager erhalten Sie die Eltern-Informationen an die von Ihnen angegebene(n) E-Mail Adresse(n). Wenn wir sehen, dass Sie Elternbriefe geöffnet haben, gehen wir davon aus, dass die Informationen bei Ihnen angekommen sind.

Sie melden über den Schulmanager ihr Kind krank und können Sprechzeiten für den Elternsprechtag eintragen.

Datenschutz

Bei der Anmeldung im Schulmanager wird Ihre E-Mail-Adresse, der Familienname und der Vorname Ihres Kindes und die von ihm besuchte Klasse elektronisch gespeichert. Die genannten Daten werden von der Schule nur für die Aufgabenerfüllung im Zusammenhang mit dem Schulmanager verarbeitet und genutzt. Personen, die mit der Administration und der technischen Umsetzung betraut wurden, erhalten Zugang zu den Daten nur soweit dies zur Erfüllung Ihrer Aufgaben erforderlich ist und sie dürfen die Daten nicht für andere Zwecke verwenden. Sie sind zur Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien wird durch den Datenschutzbeauftragten des staatlichen Schulamtes des Landkreises Ebersberg kontrolliert.