Grundschule Moosach-Alxing Schulhaus Moosach

Moosach-Alxing
Kleine Schule - Große Chance

Leitsätze

Unsere Leitsätze wurden im Schuljahr 2008/09 vom Kollegium gemeinsam mit den Eltern erarbeitet und im Schuljahr 2014/15 erneut überprüft und angepasst.

• Wir schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Achtsamkeit, in der sich alle wohl fühlen.
  • Wir achten auf einen respektvollen Umgang miteinander.
  • Wir nutzen die Erkenntnisse der Entwicklungs- und Lernpsychologie, um qualifizierten Unterricht zu gestalten.
  • Wir vermitteln unseren Kindern Freude am Lernen und motivieren sie, sich anzustrengen.
  • Wir arbeiten vertrauensvoll, kollegial und zielgerichtet im Team zusammen.
  • Wir binden die Eltern in den Schulalltag ein und nutzen ihre Erfahrung und ihr Wissen als wertvollen Beitrag zur Bildung unserer Kinder.
  • Wir gewähren Interessierten Einblick in unsere Arbeit und pflegen einen offenen Dialog in alle Richtungen.
  • Wir unterstützen durch ein aktives und vielfältiges Schulleben die ganzheitliche Entwicklung unserer Kinder.
  • Wir nutzen die überschaubare Schulgröße, um die Schule für unsere Kinder zu einem Lern- und Lebensraum werden zu lassen.