Freiwilliges Soziales Jahr

an der Grundschule Moosach-Alxing in Zusammenarbeit mit der Mittagsbetreuung Moosach (MiMo)

Auch in diesem Schuljahr hat uns die Gemeinde die Möglichkeit gegeben, gemeinsam mit der Mittagsbetreuung Moosach (MiMo) eine FSJ-Stelle ausschreiben zu dürfen.

Die Kernzeiten verbringt die FSJ-Kraft in der MiMo, aber auch bei uns im Schulhaus Moosach ist sie mit einem festen Stundenkontingent eingeplant. Hier unterstützt sie im Unterricht, bei Einzeldifferenzierungen, bei Ausflügen und in der Pause. Auch beim Lotsendienst am Morgen wird ihre Hilfe immer wieder benötigt.

Wir sind froh, diese Möglichkeit der zusätzlichen Unterstützung zu haben.

Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr ?

Wir suchen voraussichtlich auch für das kommende Schuljahr wieder eine junge Dame/oder auch sehr gern einen jungen Herrn (Mindestalter 18 J.), die bzw. der unser Team der Mittagsbetreuung  Moosach sowie das Kollegium der Grundschule Moosach-Alxing im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützen möchte.
Kontakt und genauere Information bei Frau Braun in der Mittagsbetreuung (Tel. 08091- 3979900) oder direkt in der Gemeinde Moosach (Tel.: 08091-9636).

Wir freuen uns über Dein/Ihr Interesse!