Schulweghelfer

+++ Die Bayerische Polizei registrierte für den Zeitraum von Januar bis Ende Juli 2023 402 Schulwegunfälle (+2,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2022), bei denen 448 Schüler verletzt wurden (+1,1 Prozent). Wie im Vorjahr kam es bis Ende Juli 2023 zu keinem tödlichen Schulwegunfall auf Bayerns Straßen. (Quelle: Bayrische Staatsregierung -  Sicher zur Schule - Sicher nach Hause)

An Straßen, an denen Schulweghelfer unsere Kinder im Straßenverkehr unterstützen, gibt es viel weniger verletzte Kinder auf dem Schulweg. Damit dies für unsere Schulkinder so bleibt, suchen wir für diese ehrenamtliche Tätigkeit ständig engagierte und zuverlässige Personen.

Sowohl am Schulhaus Alxing, in Pienzenau an der Bushaltestelle als auch am Schulhaus Moosach haben wir für die Sicherheit unserer Kinder im morgendlichen Verkehr den dringenden Bedarf an Schulweghelfern.

Eine Unterstützung unseres zuverlässigen Schulweghelferteams ist dringend nötig, um auch weiterhin unseren Schülern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen.

Falls Sie unsere Schulkinder auf ihrem Schulweg unterstützen möchten rufen Sie uns bitte unter der Nummer 08091-3715 an.

Ein großes Dankeschön an die vielen Schulweghelfer, die sich bei jedem Wetter für die Sicherheit unserer Schulkinder einsetzen.