Schullandheim
Montag, 13. Juni 2016

Eine Woche ins Schullandheim stand für die beiden dritten Klassen im Juni auf dem Programm.
Am Montag, den 13.06. ging es am Morgen mit dem Bus nach Waldkraiburg. Schnell hatten sich die Kinder eingelebt und es gab viel zu entdecken. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto, es wurden die Themen "Wald", "Ritter und Mittelalter" und "Feuerwehr" bearbeitet. Wir trafen uns mit einer Försterin zu einer Waldführung und lasen Bücher über Ritter und Mittelalter. Ein Höhepunkt war der Besuch des Feuerwehrmuseums, in dem über einhundert Feuerwehrautos zu besichtigen waren. Allerding kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Wir spielten Fußball und Tischtennis, machten eine Nachtwanderung und spielten auf Spielplätzen. Es gab einen Kinoabend, eine Disco und einen Spieleabend mit Gesellschaftsspielen. Am Freitag, den 17.06. ging es mit gepackten Koffern wieder zurück in die Heimat.

Es war eine tolle Woche und ein großer Gewinn für die Klassengemeinschaft!