Grundschule Moosach-Alxing Schulhaus Moosach

Kleine Schule - Große Chance

Schulausflug nach München
Donnerstag, 21. Juli 2016

Ziel unseres Schulausflugs war in diesem Jahr die Landeshauptstadt München. Mit drei Bussen starteten wir  um 8 Uhr erst in Alxing und fuhren weiter über Moosach in Richtung Deutsches Museum.

Die Kinder der Klassen 1/2 machten zuerst eine Stadtführung, um die Sehenswürdigkeiten und tolle Geschichten rund um München kennenzulernen. Nach einer Pause ging es im Deutschen Museum weiter. Es wurden für die Schülerinnen und Schüler Führungen zu den Themen "Zeitmessung", "Luftfahrt" und "Papier schöpfen" angeboten.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen starteten den Tag am Deutschen Museum mit einer Führung je nach Interesse. Zur Auswahl standen "Bergbau", "Luftfahrt", "Schifffahrt" oder "Musik - elektronische Geräte". Anschließend konnten die Kinder Teile des Museums auf eigene Faust erkunden. Nach einer Pause ging es weiter zur Stadtführung am Marienhof. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren interessante Geschichten und Legenden rund um München.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kinderförderverein Bruck, der die Buskosten für diesen Ausflug übernahm!

Es war ein schöner und sehr informativer Schulausflug!